» Profil   » Mitglieder   » Favoriten   » Suchen   » Team  » ACP
Welcome
Herzlich Willkommen im Two Faces. Es ist schön dich hier zu haben. Schau dich ruhig um und vielleicht möchtest auch du einen Teil dieser Gemeinschaft werden. Na los dann melde dich an, wir freuen uns auf dich.

Wir sind ein EROTIK-REALLIFE RPG das in Montreal/Kanada seine Heimat gefunden hat, da wir bei uns keine Zeitsprünge machen, spielt unser Rollenspiel immer im fiktiven aktuellen Jahr. Das RPG hat ein FSK 21 Rating. Bevor ihr euch hier anmeldet, sollte klar sein, dass hier sexuelle Handlungen ins Detail beschrieben werden, sollte einem das nicht zusagen, sollte man sich eine Anmeldung überlegen. Außerdem spielen wir nach dem Prinzip der SZENENTRENNUNG und eine vorgegebene Mindestzeichenanzahl gibt es nicht, denn in erster Linie soll es Spaß machen.
Helping Hands
Fragen oder Probleme? Keine Sorge, ihr findet hier ein nettes und hilfsbereites Team, welches sich darum bemüht jede Frage so schnell wie möglich zu beantworten. Ihr könnt euch im Support an uns wenden oder einfach via PN.
Weitere Informationen zu den einzelnen Teammitglieder findet ihr auf der Teamseite


Weather
Wir orientieren uns im Inplay immer an das im RL aktuelle Jahr. Da wir im Forum aber keine Zeitsprünge setzen, sind auch das Jahr zuvor, wie auch das darauf folgende Jahr spielbar. Das Wetter liegt dabei ganz in eurer Hand und ihr müsst euch an keine Vorgaben halten.
Newsflash
Discord: Den Einladungslink könnt ihr euch beim Team holen ^^

Es ist: 02.05.2024, 04:31 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Gast
Gast

Gast-Avatar
Beitrag: #621 | Up | Down
RE: Fragen & Antworten
Oh das ist natürlich Schade, aber auch völlig verständlich.

Jetzt möchte ich aber vorab trotzdem noch eine Frage stellen, gerade weil ich ein SEHR Spontaner Spieler wäre...

Sprich bei mir würde es so aussehen, ich selbst erstelle Grundsätzlich einen Beitrag, worauf jeder der Lust hat, reagieren kann, gerne auch mehrere (ich weiß kann manchmal durcheinander geraten...) sprich, ich suche mir eigentlich nie einen Spielpartner, außer es würde mich jemand anschreiben und sagen "Hey ich will unbedingt mit Dir spielen!" ... also so stelle ich mir halt mein Rollenspiel vor.

Jetzt kenne ich natürlich auch Rollenspiele wo wirklich immer von Anfang an festgelegt wird wer mit wem spielt, und da ist es auch streng verboten, das ein anderer Spieler was schreibt. Aber ich denke da immer etwas Realistisch, wenn ich gerade eine Szene beschreibe in der Bar, kann eigentlich jeder der auch gerade in der nähe ist, ebenfalls diese Bar besuchen. Das sowas in einer Wohnung nicht geht ist mir klar.

Lange rede, kurzer Sinn, sind überhaupt genügend Spieler hier, die auf einen "Willkürlich" erstellen Beitrag, sofern er interessant ist und man gerade Lust hat, einsteigen? Weil sowas macht bei mir einfach den reiz aus Smile

Achja, und Danke für die sehr rasche Antwort und die Hilfestellung.
Ich würde mich, falls ich mich registriere, auch bei Dir melden für weitere Informationen, wenn das in Ordnung ist, aber ich bitte auch höflich darum, mir nicht Böse zu sein falls ich es mir doch anders überlege, falls es nicht ganz das ist was ich mir vorgestellt habe.
24.04.2018, 21:58
Zitieren
♠ Brian
Administrator




Name

Brian Carmichael

Alter

32 Jahre

Beruf

Leiter des 2Faces

Besonderheiten


Sexuelle Orientierung

Heterosexuell

Status

verheiratet mit Alexis

Steckbrief


Playlist


Soziales Netzwerk


Weitere Charaktere

gibt welche

Nickname

Sascha





Beiträge: 843
Registriert seit: Aug 2014
Beitrag: #622 | Up | Down
RE: Fragen & Antworten
Die Frage ist jetzt echt nicht einfach zu beantworten, da wir hier nach dem Prinzip der Szenentrennung spielen und nicht nach Ortsrennung, wo so etwas eher möglich wäre. Ich denke zwar das wir schon nicht wenige Spieler im Forum haben, was ja auch die Anzahl der Accounts belegt die wir registriert haben, selbst wenn da eine Menge Zweitcharaktere dabei sind aber ich weiß nicht ob diese Art des Rollenspiels auf viel Gegenliebe treffen würde oder ob das funktioniert.

Das müsstest du ausprobieren, dagegen haben wir erst mal nichts aber wir können natürlich nicht für unsere Mitglieder sprechen und ob sie sich auf so etwas einlassen würden. Ich stelle es mir recht schwierig vor, anders herum kann es auch voll einschlagen, wenn du also das Experiment eingehen möchtest, versuchs aber sei bitte auch nicht böse, wenn es dann nicht klappt.

Ein Mittelweg wäre natürlich zu sagen, du suchst dir schon einen Postpartner aber ihr besprecht nicht mehr als den Ort und lasst alles andere frei auf euch zu kommen, da denke ich eher das es Spieler/Innen bei uns gibt, die da sicher mit machen würden ^^

Und gerne, wenn wir so was sehen, versuchen wir immer schnell zu reagieren ^^
24.04.2018, 22:09
Suchen Offline Zitieren
Alex
Gast

Gast-Avatar
Beitrag: #623 | Up | Down
RE: Fragen & Antworten
Huhu Biggrin

ich habe gleich mehrere Fragen.

Erstens geht es um die Avatarfigur:
Sind Rachel Dashae bzw. Violet Rose (Suicide Girls) ok zu nutzen?

Zweitens mit dem Namen.
Ihr habt schon eine Alexis. Könnte ich meine Dame dann einfach Alexis nennen?

Und zuletzt hat das Board eine Buchhalterin des Clubs? Würde dann nämlich gerne sowas schreiben. Sie wäre jung, offen, und mag ihre ersten Schritte im Bereich BDSM machen.

Danke für eure Antworten Smile

lg
26.04.2018, 13:29
Zitieren
♠ Brian
Administrator




Name

Brian Carmichael

Alter

32 Jahre

Beruf

Leiter des 2Faces

Besonderheiten


Sexuelle Orientierung

Heterosexuell

Status

verheiratet mit Alexis

Steckbrief


Playlist


Soziales Netzwerk


Weitere Charaktere

gibt welche

Nickname

Sascha





Beiträge: 843
Registriert seit: Aug 2014
Beitrag: #624 | Up | Down
RE: Fragen & Antworten
Hi Alex Wink

Ich beantworte deine Fragen einfach mal so, wie du sie gestellt hast ^^
Wir freuen uns aber sehr das dir unser Forum gefällt Wink

1. Bei uns sind alle Avapersonen erlaubt, die nicht animiert, gezeichnet oder privat sind. Wo du die Bilder nun her hast, spielt bei uns keine Rolle Wink

2. Die Frage verstehe ich nicht ganz, wir haben eine Alexis und du möchtest deine Dame Alexis nennen? Nein das geht natürlich nicht ^^

3. Wir haben eine Buchhalterin ja, laut unserer Jobliste sind aber drei möglich. Also würde ich deine Frage mit einem Ja beantworten, du kannst eine spielen ^^

Joa, das war es auch schon und wir hoffen dich bald bei uns begrüßen zu dürfen ^^
26.04.2018, 15:50
Suchen Offline Zitieren
alex
Gast

Gast-Avatar
Beitrag: #625 | Up | Down
RE: Fragen & Antworten
Nein Biggrin
Ich mag sie Alex nennen, aber ihr voller Name wäre Alexis
Aber alle nennen sie nur Alex
26.04.2018, 16:52
Zitieren
♠ Brian
Administrator




Name

Brian Carmichael

Alter

32 Jahre

Beruf

Leiter des 2Faces

Besonderheiten


Sexuelle Orientierung

Heterosexuell

Status

verheiratet mit Alexis

Steckbrief


Playlist


Soziales Netzwerk


Weitere Charaktere

gibt welche

Nickname

Sascha





Beiträge: 843
Registriert seit: Aug 2014
Beitrag: #626 | Up | Down
RE: Fragen & Antworten
Achsooo, ja ich denke das würde schon gehen.
Wir haben mehrere Charaktere im Board die zumindest ähnlich heißen ^^
26.04.2018, 20:18
Suchen Offline Zitieren
Gast
Gast

Gast-Avatar
Beitrag: #627 | Up | Down
RE: Fragen & Antworten
Heyoh
ich hab ne frage, was mach ich wenn ich bilder von einer person habe, wo ich nicht weiß, wie der person heißt?
27.04.2018, 15:45
Zitieren
♠ Brian
Administrator




Name

Brian Carmichael

Alter

32 Jahre

Beruf

Leiter des 2Faces

Besonderheiten


Sexuelle Orientierung

Heterosexuell

Status

verheiratet mit Alexis

Steckbrief


Playlist


Soziales Netzwerk


Weitere Charaktere

gibt welche

Nickname

Sascha





Beiträge: 843
Registriert seit: Aug 2014
Beitrag: #628 | Up | Down
RE: Fragen & Antworten
Hi Wink

Also entweder das Bild durch die Googlesuche laufen lassen, uns mal eins hier posten, vielleicht kennen wir die Person ja oder bei der Avaperson einfach Unbekannt hin schreiben, ist auch kein großes Problem Wink

LG
27.04.2018, 15:55
Suchen Offline Zitieren
Prince
Gast

Gast-Avatar
Beitrag: #629 | Up | Down
RE: Fragen & Antworten
Moin.
Gibt es hier auch so einen Ideenthread, in dem ich eine Chara-Idee vorstellen kann, um zu sehen, ob sie bei den Usern ankommt, oder muss ich dafür extra einen Thread in diesem Suchforum aufmachen?
Danke für eure Antworten.
30.04.2018, 17:14
Zitieren
♠ Brian
Administrator




Name

Brian Carmichael

Alter

32 Jahre

Beruf

Leiter des 2Faces

Besonderheiten


Sexuelle Orientierung

Heterosexuell

Status

verheiratet mit Alexis

Steckbrief


Playlist


Soziales Netzwerk


Weitere Charaktere

gibt welche

Nickname

Sascha





Beiträge: 843
Registriert seit: Aug 2014
Beitrag: #630 | Up | Down
RE: Fragen & Antworten
Hallo Prince Wink

Ja so was haben wir hier, kannst du einfach hier finden:

Klick mich
30.04.2018, 19:28
Suchen Offline Zitieren
Andy
Gast

Gast-Avatar
Beitrag: #631 | Up | Down
RE: Fragen & Antworten
Hallo liebes Team,

ich habe mal eine Frage, ist es richtig, daß man Beiträge nicht selbst löschen kann? Ich habe irrtümlich einen Post zweimal abgeschickt, wollte den einen löschen, aber da stand immer: Sie haben keine Berechtigung, wenn ich auf Löschen klickte.

Könnt Ihr bitte mal schauen, warum das nicht geht?

http://2faces-club.rp-district.ch/showth...p?tid=5594&pid=75029#pid75029

Schonmal lieben Dank im Voraus!
02.05.2018, 17:07
Zitieren
♠ Brian
Administrator




Name

Brian Carmichael

Alter

32 Jahre

Beruf

Leiter des 2Faces

Besonderheiten


Sexuelle Orientierung

Heterosexuell

Status

verheiratet mit Alexis

Steckbrief


Playlist


Soziales Netzwerk


Weitere Charaktere

gibt welche

Nickname

Sascha





Beiträge: 843
Registriert seit: Aug 2014
Beitrag: #632 | Up | Down
RE: Fragen & Antworten
Hi Andy Wink

Warum das nicht geht ist eigentlich ganz einfach, wir haben das Forum so eingestellt, das Mitglieder keine Beiträge löschen können. Da ist es egal ob es eigene sind oder nicht ^^

Ich lösche dir den doppelten Post schnell und das Problem ist erledigt Wink
02.05.2018, 18:27
Suchen Offline Zitieren
Andy
Gast

Gast-Avatar
Beitrag: #633 | Up | Down
RE: Fragen & Antworten
Hi Sascha,

ah ok, das wußte ich ja nicht. Danke für die Aufklärung. Five

Ja, sei so lieb, da hatte der PC gesponnen.

Ich sehe gerade, Du hast es schon gemacht. Das ging ja fix.

Vielen lieben Dank!
04.05.2018, 01:11
Zitieren
♠ Brian
Administrator




Name

Brian Carmichael

Alter

32 Jahre

Beruf

Leiter des 2Faces

Besonderheiten


Sexuelle Orientierung

Heterosexuell

Status

verheiratet mit Alexis

Steckbrief


Playlist


Soziales Netzwerk


Weitere Charaktere

gibt welche

Nickname

Sascha





Beiträge: 843
Registriert seit: Aug 2014
Beitrag: #634 | Up | Down
RE: Fragen & Antworten
Immer gerne Wink
Einfach melden wenn mal so was passiert Smile
04.05.2018, 10:03
Suchen Offline Zitieren
Andy
Gast

Gast-Avatar
Beitrag: #635 | Up | Down
RE: Fragen & Antworten
Das werde ich machen! Five
04.05.2018, 18:26
Zitieren
Hanna
Gast

Gast-Avatar
Beitrag: #636 | Up | Down
RE: Fragen & Antworten
Ich habe eine technische Frage.
Hat noch jemand das Problem, dass er vom Handy keine privaten Nachrichten senden kann? Bei mir ist die Darstellung so verzerrt, dass der "Nachricht absenden"-Button unter dem Textfenster verschwindet. Und dieses Fenster lässt sich leider nicht verkleinern. Und wenn man im Betreff-Feld auf Enter drückt, wechselt der Cursor nur zum Nachrichtenfeld, schickt die Nachricht aber nicht ab.
Vielleicht kann mir jemand sagen, woran das liegt. Oder liegt das am Handy? Biggrin
07.05.2018, 18:34
Zitieren
♠ Brian
Administrator




Name

Brian Carmichael

Alter

32 Jahre

Beruf

Leiter des 2Faces

Besonderheiten


Sexuelle Orientierung

Heterosexuell

Status

verheiratet mit Alexis

Steckbrief


Playlist


Soziales Netzwerk


Weitere Charaktere

gibt welche

Nickname

Sascha





Beiträge: 843
Registriert seit: Aug 2014
Beitrag: #637 | Up | Down
RE: Fragen & Antworten
Hey Hanna Wink

Ich sende auch ab und an mal PNs mit dem Handy und bei mir geht es, allerdings kenne ich das auch so wie du es erklärst. Ich kann aber zwischen Handytastatur und Textfeld scrollen und so scrolle ich einfach etwas runter und kann auf "senden" gehen ^^

Ganz allgemein sollte aber auch gesagt sein, dass das 2Faces nicht für Smartphones ausgelegt ist, wir hatten mal kurz ein extra Design dafür, doch eigentlich haben soweit alle gesagt, das sie es nicht brauchen und somit haben wir es wieder entfernt Wink
07.05.2018, 21:25
Suchen Offline Zitieren
Andy
Gast

Gast-Avatar
Beitrag: #638 | Up | Down
RE: Fragen & Antworten
Ich bin jetzt doch ein wenig besorgt. Habe gehört, daß wegen der neuen Datenschutzvordnung am 25.05. viele RPG-Foren schließen. Wie sieht das hier aus? Ich hoffe doch nicht. Ai
08.05.2018, 16:58
Zitieren
♠ Brian
Administrator




Name

Brian Carmichael

Alter

32 Jahre

Beruf

Leiter des 2Faces

Besonderheiten


Sexuelle Orientierung

Heterosexuell

Status

verheiratet mit Alexis

Steckbrief


Playlist


Soziales Netzwerk


Weitere Charaktere

gibt welche

Nickname

Sascha





Beiträge: 843
Registriert seit: Aug 2014
Beitrag: #639 | Up | Down
RE: Fragen & Antworten
Hey Andy Wink

Nein da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wir werden das Forum nicht schließen Wink Die neue Datenschutzverordnung, nach der ich jetzt echt erst mal googlen musste, betrifft keine RP Foren oder dem was sie tun.

Zudem sitzt das 2Faces auf einem Server in der Schweiz, wie auch wir Admins und diese neue Verordnung gilt lediglich für einige Schweizer Unternehmen, keine Privatleute.

Ich weiß also nicht wer und wieso da wieder Panik geschoben hat aber das machen viele Foren, um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Mal waren es angebliche Anwälte die einen angeschrieben haben, dann haben sie eine ominöse Liste erfunden, auf der "verbotene Avatare" aufgelistet worden sind und so weiter.

Hier mal ein Auszug aus dem ganzen, der deutlich macht auf was diese neue Verordnung überhaupt abzielt:

"Um zu bestimmen, ob die Aktivitäten eines Unternehmens, das seinen Sitz ausserhalb der EU hat, in den Anwendungsbereich der DSGVO fallen, müssen die Rechtsberater analysieren, ob eine Absicht besteht, Waren oder Dienstleistungen in die EU zu verkaufen."

Wie du siehst, wir sind A kein Unternehmen und B verkaufen wir nichts, auch ist hier von Datenschutz die Rede, wir haben keine Daten die darunter fallen würden. Die Einzigen wären eure E-Mail Adressen und ich wüsste nicht, wieso und zu welchem Zweck wir die verkaufen sollten, interessiert das überhaupt jemanden um Geld dafür zu bezahlen? ich glaube eher weniger ^^ Wenn dir also jemand Mist erzählt, würde ich mir eher Gedanken darüber machen, wieso Foren schließen, die Angst davor haben Biggrin

Und wenn du in dieser Hinsicht auf die Bilder die wir nutzen abzielst, dann würde das unter das Urheberrecht fallen und nicht unter den Datenschutz und über dieses Thema könnten wir lange diskutieren. Gäste sehen die Bilder nicht und google mal nach irgendeinem Promi Wallpaper, da wirst du erschlagen von Fanworks, also vollkommener Unsinn Wink

Du brauchst dir, was das 2Faces betrifft also keine Gedanken zu machen, wir werden es nicht schließen, haben keinen Grund dazu und wer weiß, ob nicht irgendwann auch der 20. Geburtstag gefeiert wird ^^
08.05.2018, 21:11
Suchen Offline Zitieren
Andy
Gast

Gast-Avatar
Beitrag: #640 | Up | Down
RE: Fragen & Antworten
Hey Brian,

vielen lieben Dank, das beruhigt mich ja jetzt doch sehr. Ja, ich muß zugeben, ich war da sehr beunruhigt. Ein User hat in einem anderen Forum nämlich auch gefragt und gesagt, daß schon etliche RPG-Foren deswegen schließen würden. Darum war ich doch etwas geschockt darüber. Na das ist wirklich sehr erfreulich. Vielen lieben Dank daß Du es mir so ausführlich erklärt hast. Ja, mir kam auch sofort wieder die Sache mit dem Urheberrecht in den Kopf, aber eben, wenn eh nur registrierte User was sehen können, ist es eh Kappes, sich da Sorgen drum zu machen.

Tja, wieso die Foren schließen, weiß ich auch nicht, aber solange es nicht die RPG-Foren betrifft, wo ich auch drin bin, soll es mir auch wurst sein. Biggrin

Aber echt komisch, warum RPG-Foren reagieren, auch wenn es sie doch gar nicht betrifft. Das muß mal einer verstehen.

Du hast mir jedenfalls eine sehr große Sorge genommen und das ist die Hauptsache. Und es wäre natürlich klasse, wenn Ihr irgendwann auch den 20. Geburtstag feiern würdet! Five
08.05.2018, 21:34
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste