» Profil   » Mitglieder   » Favoriten   » Suchen   » Team  » ACP
Welcome
Herzlich Willkommen im Two Faces. Es ist schön dich hier zu haben. Schau dich ruhig um und vielleicht möchtest auch du einen Teil dieser Gemeinschaft werden. Na los dann melde dich an, wir freuen uns auf dich.

Wir sind ein EROTIK-REALLIFE RPG das in Montreal/Kanada seine Heimat gefunden hat, da wir bei uns keine Zeitsprünge machen, spielt unser Rollenspiel immer im fiktiven aktuellen Jahr. Das RPG hat ein FSK 21 Rating. Bevor ihr euch hier anmeldet, sollte klar sein, dass hier sexuelle Handlungen ins Detail beschrieben werden, sollte einem das nicht zusagen, sollte man sich eine Anmeldung überlegen. Außerdem spielen wir nach dem Prinzip der SZENENTRENNUNG und eine vorgegebene Mindestzeichenanzahl gibt es nicht, denn in erster Linie soll es Spaß machen.
Helping Hands
Fragen oder Probleme? Keine Sorge, ihr findet hier ein nettes und hilfsbereites Team, welches sich darum bemüht jede Frage so schnell wie möglich zu beantworten. Ihr könnt euch im Support an uns wenden oder einfach via PN.
Weitere Informationen zu den einzelnen Teammitglieder findet ihr auf der Teamseite


Weather
Wir orientieren uns im Inplay immer an das im RL aktuelle Jahr. Da wir im Forum aber keine Zeitsprünge setzen, sind auch das Jahr zuvor, wie auch das darauf folgende Jahr spielbar. Das Wetter liegt dabei ganz in eurer Hand und ihr müsst euch an keine Vorgaben halten.
Newsflash
Discord: Den Einladungslink könnt ihr euch beim Team holen ^^

Es ist: 29.03.2024, 02:28 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

♠ Hostess
Moderator




Name

Hostess oder gute Seele des Boardes

Alter

Eine Lady fragt man nicht nach ihrem Alter

Beruf

Gute Seele und Threadstarter des Boardes

Besonderheiten


Sexuelle Orientierung

Das Geschlecht ist für mich nicht so wichtig es kommt auf den Mensch an ob ich ihn anziehend finde.

Status

Frei wie ein Vogel und das wird sich auch nicht ändern.

Steckbrief


Playlist


Soziales Netzwerk


Weitere Charaktere


Nickname






Beiträge: 54
Registriert seit: Sep 2013
Beitrag: #1 | Up | Down
Schreibregeln

Schreibregeln




Wir haben uns im 2Faces klar gegen eine Mindestlänge der Beiträge entschieden. Es ist also völlig euch überlassen ob ihr nun mehrere tausend Zeichen schreibt oder nur wenige. Das schreiben in unserem Forum soll in erster Linie Spaß machen und nicht in einem stressigen Tun ausarten.

  • Hier schreiben wir in ganzen Sätzen und in der 3. Person, außerdem ist die Vergangenheitsform bei uns Pflicht.

    »Sie setzte sich hin und trank einen Kaffee.

    »Sie hetzte sich wieder einmal ab, weil sie viel zu spät dran war.

  • Das Ausgesprochene wird natürlich, wie es im Romanstil eben so üblich ist, mit Anführungszeichen beschriftet. Nach Lust und Laune könnt ihr diese auch noch farbig machen, muss aber nicht unbedingt sein.

    » "Werden wir uns heute sehen?"

  • Gedanken, Visionen, Träume, Rückblendungen und wie auch Geschichten, die erzählt werden, werden Kursiv geschrieben.

    » Soll ich nun die schwarzen oder die roten Pumps anziehen?

  • Wenn dein Charakter schreit, oder einfach laut spricht, dann könnt ihr das entweder in GROSS Buchstaben schreiben, oder Fett gedruckt. Es geht aber natürlich auch beides zusammen.

    » "WAS IST DENN HIER LOS?"

    » "Du wolltest es doch so!"

  • Um darzustellen, dass man in einer anderen Sprache spricht, kann man die Worte farblich kennzeichnen. Und es sollte im Postingverlauf erwähnt werden, welche Sprache es ist.

    »"Ich zeige ihnen den Weg…" sagte sie auf französisch.

  • Szenentrennung



  • In der Szenentrennung schreiben nicht alle in einem Thread, sondern für jede Postingsession wird ein Thread aufgemacht. Eine Session wird mit einem tbc und dem neuen Ort beendet. Eine Session wird mit einem cf und dem jeweiligen Ort begonnen (Wenn es innerhalb eines Plays zum Ortswechsel kommt). Die Namen der jeweiligen Teilnehmer kommen in den Titel. Ebenso kommt in den ersten das aktuelle Datum und die Tageszeit. Ihr dürft dies alles natürlich gerne verschönern, mit ein paar kurzen Wörtern eure Szene erklären, Bilder und auch Musik einfügen. Wie es euch beliebt - Hauptsache ihr gebt die Teilnehmer, das Datum, so wie die Tageszeit an.

  • Was euch die Szenentrennung bringt? Sollte euer momentaner Postingpartner nicht so viel Zeit zum posten finden oder vielleicht gar nicht wieder auftauchen, so könnt ihr euch fix einen neuen Partner suchen und beiläufig ein Play führen - Natürlich sind euch mehrere Plays gleichzeitig gestattet. Damit wir und auch die Mitglieder die Übersicht behalten und sich nicht übernehmen, darf jeder sieben Inplayszenen gleichzeitig spielen + eine weitere für die Plots die wir immer wieder versuchen anzubieten.

  • Wenn ihr eurem Postingpartner schnell etwas mitteilen wollt, dann schreibt bitte ooc (out of character).

  • Bitte achtet einigermaßen auf eure Rechtschreibung. Fehler können immer passieren. Aber erleichtert es für die Mitleser und für eure Postingpartner, wenn ihr auf eure Rechtschreibung achtet.

  • Unbedingt wichtig ist auch nur Aktionen seines eigenen Charas zu Posten, dem Mitspieler keine Handlungen vorweg zu nehmen, es sei denn es ist mit eurem Postingpartner abgesprochen.

  • Spielerwissen ist KEIN Charakterwissen! Denke daran, du als Spieler weißt Dinge, die dein Chara nicht wissen kann. Du kannst die Gedanken und Handlungen Anderer nachlesen, dein Chara kann es nicht.

  • Lass dir und den anderen Spielern Zeit zum Antworten. Manchmal muss man schon etwas länger warten, das kann man aber vorher per PN absprechen. Beim Spielen in einer Gruppe von Charakteren haltet bitte eine Posting-Reihenfolge ein, damit jeder Spieler auf Aktionen reagieren kann.

  • Smilies gehören nicht in die Rollenspielpostings!
  • 08.08.2014, 23:39
    Suchen Offline


    Gehe zu:


    Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste